Mo., Di., Do.

und nach Vereinbarung

Aktuelle Information zur Corona – Pandemie – Situation

Sehr geehrte Patientinnen und Patienten

Durch die verschärften Sicherheitsbestimmungen in der Corona – Krise haben auch wir unsere Praxisorganisation ein wenig angepasst.

Vieles ( Rezepte , Überweisungen aber auch bestimmte Krankmeldungen etc.) geht momentan telefonisch

Bitte haben Sie daher dafür Verständnis , dass Sie manchmal nicht sofort durchkommen

Wie gewohnt sind wir täglich ab 7 Uhr 30 ansprechbar; die Sprechstunde ab 9 Uhr bis 11 Uhr.

Patienten mit Infektionszeichen bitten wir, kurz zuvor anzurufen und möglichst allein

( Abstandsregel!) zu kommen .

Mo ,Di und Do – Nachmittag bleibt es ebenso bei den gewohnten Zeiten ( 15 bis 17 Uhr)

Den Mi und Fr Nachmittag wollen wir aber aktuell den Patienten mit chronischen Krankheiten und mit erhöhtem Risiko reservieren -- d.h. die Praxis bleibt ab 14 Uhr geschlossen und es werden nur Patienten nach Terminvergabe eingelassen .

In diesen Zeiten ist der Ärztliche Bereitschaftsdienst ( TEL: 116117) geöffnet .

Wie Sie sehen, läuft unser Praxisbetrieb im Großen und Ganzen wie gewohnt und wir geben uns größte Mühe, die Sicherheitsmaßnahmen einzuhalten und Sie ( und uns ) zu schützen !

Aktuelles aus Reisemedizin, Apotheken-Umschau und dem Deutschen Ärzteblatt

Hier finden Sie aktuelle Informationen zur Reisemedizin:

CRM

Hier gelangen Sie zur Apotheken Umschau:

au

Hier finden Sie aktuelle Informationen zum Ärzteblatt:

ab